Unsere Pferde..............!

 Seit einiger Zeit haben wir uns dem Friesenpferd verschrieben

Das Friesenpferd ist ein kraftvolles, großrahmiges Warmblutpferd mit edlem Kopf, großen ausdrucksvollen Augen, hoch aufgesetzten, schön gebogenen Hals, breiter Brust, starkem Behang, hoher Knieaktion und kräftiger Hinterhand. 

Das Friesenpferd ist besonders als Fahrpferd, Freizeit-und trittsicheres Geländepferd geeignet. Der Friese ist lern- und arbeitswillig und daher für die Dressur, vor allem auch für die klassiche Dressur und Hohe Schule geeignet.  

Der Friese ist ausnahmlos Rappe.Erlaubt sind lediglich Abzeichen am Kopf (Flocke, Stern oder Stichelhaar) 

                                                                                                    

 

 Für unseren Nachwuchs  ist auch ab und an mal ein Fohlen gebohren. 

 

 

 

 Auf unserem Hof gab es auch schon Warmblutpferde, Ponys und auch Kaltblüter, die für bestimmte Aufgaben nötig waren.

Jetz stehen ausschließlich sehr gut ausgebildete Friesenpferde als Gespann zur Verfügung